Der Sommer in unserer Krabbe kann kommen. Der Strandkorb steht an seinem Platz, die Hängematte schaukelt gemütlich in der Sonne, die Liegen sind aus dem Keller geholt und laden nun zum Verweilen ein… und die Fenster sind geputzt. Das kann eigentlich wöchentlich passieren, der Wind und der Sand tragen ihren Teil dazu bei. Wenn ich noch einmal wählen könnte – ich würde mich immer für die Strandnähe entscheiden. Und jetzt mal Hand auf`s Herz – wer nicht? Frühstück auf der Terrasse, Wanderung um den Osten, um den Westen… und es braucht nicht mehr, um sich auf die Auszeit einzulassen. Habt Ihr auch ein Urlaubsritual? Meins ist der frühmorgentiche Milchkaffee am Strand, auf`s Meer schauen, die Möwen beobachten und der Insel beim Aufwachen zusehen.

Es gibt noch ein Krabbe spezifisches Ritual. Wir haben ein Gästebuch ausgelegt (mittlerweile das 2.), und mein erster Weg führt mich immer an den Küchentisch zum Buch, um nach neuen Einträgen zu stöbern. Unsere März- und Aprilgäste waren fleißig und haben ihre Eindrücke niedergeschrieben. Für uns sind Rückmeldungen wichtig, denn sie zeigen uns, wo wir besser werden können oder bereits alles richtig machen.

Was gibt es Neues auf der Insel, auf das Ihr Euch im Sommer freuen könnt? Das Restaurant „Unser Boot“ hat nun einen Foodtruck, die Giftbude hat wieder geöffnet, und der Watt Sprinter ist getauft. Geplant sind stündliche und somit tideunabhängige Fahrten nach und von Wangerooge. Den werden wir bestimmt im Sommer testen und berichten. Für alle Pferdefreunde unter Euch: seit dem letzten Jahr läuft der Inselhof Wangerooge unter neuer Regie. Ausritte am Strand, Longieren… wenn Ihr Interesse habt, nehmt einfach Kontakt auf. Drei Jahre „Krabbe“, es wurde mal wieder Zeit: unser Lieblingsfotograf Alexander Hahn war im März in unserer Ferienwohnung und hat unsere Galerie mit neuen Fotos aktualisiert.

Entschleunigung pur
Auf den Sommer!
Foodtruck von „Unser Boot“
Ferienwoghnung Wangerooge
Ein Einblick
Spaß auf dem Inselhof