Zum Jahreswechsel der Jahresrückblick 2022 mit unserer Krabbe:

2022 – Corona rückte immer mehr in den Hintergrund. Urlaub war das gesamte Jahr über möglich, die Einschränkungen gingen weiter zurück, mittlerweile beschränkt sich die Maskenpflicht ausschließlich auf die Fähre und Bahn sowie die Inselflieger. Nach einem wunderbaren Frühling mit traumhaftem Wetter schloss sich ein wahrlich warmer Sommer an. Wohl dem, der in die Nordsee springen und sich so abkühlen konnte. Liebhaber von Sonnenauf- und -untergängen sind voll auf ihre Kosten gekommen – einer schöner und spektakulärer als der andere.

Wir bleiben unserer Vermietung mit Hund treu. Die Erfahrungen, die wir mit den vierbeinigen Gästen machen durften, waren durchweg positiv und trugen dazu bei, dass wir auch in 2023 mit Hund vermieten. Durch Eure Um- und Rücksicht habt Ihr dazu beigetragen. Vielen Dank dafür!

Die positive Resonanz über die verschiedenen medialen Kanäle, die Empfehlungen, die Eintragungen im Gästebuch und die kleinen Aufmerksamkeiten – wir sagen von Herzen DANKE! Danke auch für die durchweg positiven Bewertungen. Gern nehmen wir Eure Anregungen und Wünsche auf, denn ein „einfach weiter so“ gibt es für uns nicht.

Doch auch in unserer Krabbe hat sich 2022 etwas geändert. Wir haben den Küchentisch verbreitert, so dass ausreichend Platz für ein ausgiebiges Frühstück oder ein Mehrgang-Menü am Abend ist. Mein persönliches Lieblingsmöbelstück ist unsere farbenfrohe Kommode, die viel Platz für „Gedöns“ bietet. Eine Schublade für Mütze, Handschuhe, Sonnenbrille findet sich immer.

Wir legen für unsere Gäste in den ersten drei Monaten des Jahres 2023 unser „Cinema-Paket“ wieder auf. Wie es sich für kuschelige Winterabende gehört, steht eine Auswahl an lustigen, spannenden und „alten“ Filmen in der Krabbe ebenso zur Verfügung wie auch unser gepackter Willkommensgruß mit Getränken und Knabbereien. Und aus eigener Erfahrung können wir sagen, diese Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz, ein besonderes Licht und eine schöne, ruhige Atmosphäre.

Nun wünschen wir Euch ein glückliches und zufriedenes Jahr 2023, ein Jahr, in dem wir in Europa hoffentlich wieder zum Frieden zurückfinden. In diesem Sinne: bleibt gesund und fröhlich! Wir freuen uns auf Euch.

Gesa und Carsten Eickhoff

Peet – unser jüngster Gast