Spätsommer in der Krabbe auf Wangerooge – eine unserer Lieblingsreisezeiten. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir zu jeder Jahreszeit sehr gern auf die Insel kommen. Im Frühling lieben wir die Ruhe, die ersten warmen Sonnenstrahlen geschützt im Osten. Je wärmer es wird, desto größer sind auch die Chancen zu einem Bad in der Nordsee, das ist einer der Vorteile des Sommers. Und ehrlich? In dieser Zeit faulenzen wir eher am Strand als dass wir lange Spaziergänge machen. Im Herbst kehrt langsam wieder Ruhe ein, die Abende werden kühler, das Wetter kann sich aber noch von seiner besten Seite zeigen. Schreitet der Herbst weiter fort, dann wird es gemütlich. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um vom stressigen Alltag ein paar Gänge herunterzuschalten, in den Tag hineinzuleben und es sich abends in der Krabbe gemütlich zu machen – eingekuschelt auf dem Sofa oder dem Relaxsessel und einem guten Buch. Herrlich!

Anfang September waren wir wieder anlässlich unserer „Hochzeitswoche“ auf Wangerooge und haben mit Freunden ein paar wunderschöne Tage verbracht. Vom Wetter wurden wir verwöhnt, so dass sich die Frage erübrigte, in welches Restaurant wir wann gehen möchten. Pizza oder Fischbrötchen am Strand, dazu leckere Getränke, etwas Musik … was wollen wir mehr? Das sind die Tage, von denen wir noch weit in den Herbst hinein zehren.

In der Zeit vom 4. bis 9. September 2022 fand auf Wangerooge die erste Lichtwoche, ein Veranstaltungshighlight in 2022, statt. An verschiedenen Orten auf der Insel gab es in dieser Woche farbenprächtige Illuminationen, unter anderem am Westturm, dem Café Pudding und dem Inselbahnhof. Ein Rahmenprogramm mit Musik, Kulinarik und Kulturprogramm rundete diese besonderen Abende ab.

5. Hochzeitstag
Strandromantik
Die Magie des Sonnenuntergangs
Foto Evelyn Genuit