Mittsommer in der Krabbe und auf Wangerooge. Wir haben es nicht ganz geschafft, den längsten Tag des Jahres auf unserer Lieblingsinsel zu verbringen. Schade, denn auf Wangerooge wird der 21.06. mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert. So wurden in diesem Jahr neben anderen Aktivitäten eine Wattwanderung zum Sonnenaufgang, Abendwanderungen um die Ostspitze, Live-Musik und Outdoor-ZUMBA angeboten. Plant Ihr den Sommer 2023 auf der Insel zu verbringen? Dann lohnt es sich, der Wangerooger Webseite http://www.wangerooge.de im Vorfeld einen Besuch abzustatten, um Tipps und Informationen rund um das Inselleben zu bekommen.

Wir haben das Wochenende im Vorfeld genutzt, um dem schönsten Sandhaufen einen Kurzbesuch abzustatten. Doch vor der Kür kommt die Pflicht. Es gibt immer etwas zu tun: die große Terrasse bekommt eine Grundreinigung ebenso wie die Fenster. Ich habe in einem Jahr noch nie so oft Fenster geputzt… Ist die Arbeit aber dann erledigt, genießen wir die Zeit.

Meine Lieblingszeit ist der Morgen am Strand bevor die Insel so langsam zum Leben erwacht. Herrlich, mit einem Kaffee oder Tee im Sand sitzen und auf`s Meer schauen. Aber auch die Sonnenuntergänge haben eine besondere Anziehungskraft. Nicht umsonst ist die Promenade rund um das Diggers zum „Sunset“ und dem Lied „Wenn bei Capri die Sonne im Meer versinkt“ (wird tatsächlich gespielt) und der Strand mit dem Platz in der ersten Reihe (und so dem Sonnenuntergang gefühlt am Nächsten) Treffpunkt der Romantiker und derer, die es sich nicht eingestehen möchten.

Zum Sundowner an den Strand
Morgens die Ruhe genießen
Nicht wundern, wenn Ventura einen Besuch abstattet
Sonnenuntergang