Auf Wangerooge wird es langsam Frühling, und wir genießen ein paar Tage in unserer Ferienwohnung Krabbe. Die Corona-Pandemie macht allen touristischen Reisen und somit auch den Vermietungen einen dicken Strich durch die Rechnung. Wir bedauern es zu tiefst, dass die ersten Buchungen diesen Jahres allesamt storniert werden mussten und können es nicht erwarten, die ersten Gäste in 2021 endlich in unserer Krabbe zu begrüßen. Es ist alles vorbereitet. Die Terrasse ist geputzt, Tisch und Stühle, der Strandkorb, die bequemen Blomus Liegen – alles steht für Euch bereit.

Wir machen das Beste draus und verbringen das ein oder andere Wochenende auf unserer Lieblingsinsel, es gibt immer etwas zu tun. So haben wir es auch am letzten Wochenende geschafft und sind endlich mal wieder die 12,5km um die Ostspitze bei herrlichem Sonnenschein gewandert. Einfach wunderbar! Aber auch die Sonnenuntergänge haben uns wieder einmal in ihren Bann gezogen. Besonders klasse war der Seehund, der es sich bei ablaufendem Wasser auf der dem Hauptstrand vorgelagerten Sandbank bequem gemacht hat und neugierig die Spaziergänger aus der Ferne beobachtete.

Aber … es ist schon ruhig auf der Insel, auf der es jetzt eigentlich in die Saison gehen sollte. Einige Restaurants bieten „to go“ an, was wir auch sehr gern in Anspruch nehmen. Nur ersetzt das keinen Restaurantbesuch, keinen Sundowner vorm Diggers, keine Pizza auf die Hand oder ein Eis im Vorbeigehen. Uns fehlt der Kuchenladen mit seinen „Wattwürmern“, der Milchkaffe im Kaffee Kontor und vieles mehr. Es ist ruhig – zu ruhig.

Mit ein paar Fotos möchten wir Euch die Wartezeit auf Euren nächsten Inselurlaub versüßen. Genießt sie, träumt vom schönsten Sandhaufen der Welt, es ist bestimmt ganz bald wieder soweit … hoffentlich!