Jahresrückblick
2021 in Bildern

Zum Jahreswechsel der Jahresrückblick 2021 mit unserer Krabbe:

Die ersten Monate in 2021 waren von Corona geprägt. Das Reiseverbot auch für die ostfrisieschen Inseln hat uns sehr getroffen. Nicht nur, weil Buchungen storniert werden mussten, sondern auch, weil viele Inselliebhaber nun nicht ihren Urlaub und damit ein paar unbeschwerte Tage auf dem schönsten Sandhaufen genießen konnten. Wir als Eigentümer haben die Möglichkeit genutzt und unsere Krabbe an dem ein oder anderen verlängerten Wochenende genossen und Vorkehrungen für die Sommersaison getroffen. Ab Mai war es dann zuerst für die Niedersachsen möglich auf die Insel zu kommen, ab Juni öffnete Wangerooge für alle Urlauber. Die Freude war groß, die Vorsicht ein steter Begleiter. Wollte doch keiner, dass das Inselvergnügen mit steigenden Coronazahlen ein jähes Ende finden würde. Es war ein toller Sommer, vom Wetter eher wechselhaft. Aber wie heißt es doch so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.“

Wir haben uns mit und über unsere Gäste sehr gefreut. Nachdem wir das erste Jahr als Testjahr für die Vermietung mit Hund angesehen haben, sind wir froh, es auch in diesem Jahr angeboten zu haben. Die umzäunte große Terrasse der Krabbe ist ideal geeignet, und unsere Gäste mit ihren vierbeinigen Freunden haben ein besonderes Lob verdient. Durch Eure Um- und Rücksicht habt Ihr dazu beigetragen, dass wir auch zukünftig „mit Hund“ vermieten.

Die positive Resonanz über die verschiedenen medialen Kanäle, die Empfehlungen, die Eintragungen im Gästebuch und die kleinen Aufmerksamkeiten – wir sagen von Herzen DANKE! Danke auch für 20 mal „Perfekt“ in den Bewertungen. Gern nehmen wir Eure Anregungen und Wünsche auf, denn ein „einfach weiter so“ gibt es für uns nicht.

Seit dem Sommer haben wir unsere Terrasse um eine tolle Hängematte ergänzt, das neue Motto lautet „nicht nur rumkrebsen sondern auch abhängen“. Wir haben sie getestet und für gut befunden.

Von November bis März 2022 läuft unsere Aktion „Cinema-Paket“. Wie es sich für kuschelige Winterabende gehört, steht eine Auswahl an lustigen, spannenden und „alten“ Filmen in der Krabbe ebenso zur Verfügung wie auch unser gepackter Willkommensgruß mit Getränken und Knabbereien. Und aus eigener Erfahrung können wir sagen, diese Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz, ein besonderes Licht und eine schöne, ruhige Atmosphäre.

Für 2022 haben wir in der Küche kleine Veränderungen geplant, die voraussichtlich im Februar umgesetzt werden. Lasst Euch überraschen.

Nun wünschen wir Euch einen wunderschönen Jahreswechsel, bleibt gesund und fröhlich!

Gesa und Carsten Eickhoff

… so ein Hundeleben …
Wangerooge
… Kreativität im Gästebuch …